Die Seite „Themen“ setzt nicht den Schwerpunkt von Situationen, sondern von Themen, die sogenannte Sprechanlässe bieten. Die Übungen bieten den Raum, die Motivation und das Vokabular, um über diese Themen zu sprechen: z.B. zu sagen, was mir gefällt oder was mir schmeckt. Auf höherem Niveau lerne ich, meine Meinung zu einem Thema zu sagen und zu begründen.

Tiere

A1.2 – Tiere – Welches Wort passt nicht?

Freizeit

A1.2 – Freizeitaktivitäten – Lückentext zum Perfekt

Stadt oder Land

B1 – Stadt oder Land – Wo ist das Leben besser?

Geschichten

Die verschwundene Gastschülerin

A1.2 – Die verschwundene Gastschülerin 1

A2.1 Die verschwundene Gastschülerin – Der Polizeibericht


Kommentare

Themen — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.